achtung logoWichtiger Hinweis! Mit Benutzung dieser Seite erklärst Du sich einverstanden, dass unter Umständen Deine IP-Adresse und andere  Informationen an verlinkte Seiten übertragen und lokal in Form von cookies gespeichert werden. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter eine kleine Vermittlerprovision. Es entstehen für Dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis. 

Umtanzen

csiegfried kuerschner 8694 kor

Es ist kein Geheimnis, das sich der Bildinhalt durch Veränderung der Perspektive stark ändert  Aber hast Du Dir diese Veränderungen schon einmal ganz bewust angesehen? Suche Dir ein Objekt, welches Du aus verschieden Richtungen fotografieren kannst.

"Umtanze" dieses Objekt mit Deiner Kamera und mache viele Aufnahmen aus allen erdenklichen Positionen. Aus Augenhöhe, aus der Froschperspektive, von Oben. Probiere auch extreme Ausnahmewinkel.

Sortiere die gemachten Aufnahmen in die Kategorien "normale", "extreme" und "verrückte" Sicht ein. Welche gefallen Dir? Warum? Ab wann ist das Objekt nicht mehr erkennbar, zuordbar?

WICHTIG! Viel Zeit beim Betrachten der angefertigten Fotografien nehmen.