achtung logoWichtiger Hinweis! Mit Benutzung dieser Seite erklärst Du sich einverstanden, dass unter Umständen Deine IP-Adresse und andere  Informationen an verlinkte Seiten übertragen und lokal in Form von cookies gespeichert werden. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter eine kleine Vermittlerprovision. Es entstehen für Dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis. 

Finding Vivian Maier

csiegfried kuerschner 8694 kor 

Der Film folgt John Maloof bei seiner Aufarbeitung des Werkes der Fotografin Vivian Maier.

Zu Anfang erklärt Maloof, wie er auf der Suche nach alten Fotos für eine Publikation zur Lokalgeschichte eine Kiste mit Negativen bei einer Auktion ersteigerte. Die Bilder stellten sich als für sein Projekt ungeeignet heraus, gefielen ihm aber, sodass er begann, nach der Fotografin zu suchen, von der er nichts als ihren Namen kannte. Er stellte ihre Bilder ins Internet. Seine Recherche führt ihn zu früheren Bekannten der mittlerweile verstorbenen Vivian Maier sowie zu Familien, in denen sie als Haushälterin und Kinderfrau gearbeitet hatte. Aus Interviews mit ihnen setzt sich Stück für Stück ein Bild der Fotografin zusammen. (Quelle: wikipedia)

Du hast den Film im Kino verpasst? Vielleicht gibt es ihn in deiner Bibliothek, Videothek oder hier *.