achtung logoWichtiger Hinweis! Mit Benutzung dieser Seite erklärst Du sich einverstanden, dass unter Umständen Deine IP-Adresse und andere  Informationen an verlinkte Seiten übertragen und lokal in Form von cookies gespeichert werden. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind Provisions-Links. Wenn Du auf einen solchen Link klickst und auf der Zielseite etwas kaufst, bekomme ich vom betreffenden Anbieter eine kleine Vermittlerprovision. Es entstehen für Dich keine Nachteile beim Kauf oder Preis. 

"motion exposure" - Einzigartige Verbindung von Fotografie, Technologie und Sport

Foto 

Stephen Orlando befestigt LED-Leuchten an dem Paddel eines Kajaks. Die LEDs zeichnen bei der Fahrt des Bootes die flüssigen und rhymischen Bewegungen des Ruders in die Luft.

Diese werden mittels Langzeitbelichtung von der Fotokamera festgehalten. Es entstehen ästhetische Lichtwege in harmonischer Beziehung zur Landschaft.

Die Serie ist eine Zusammenarbeit von Stephen Orlando und dem olympischer Kayaker Adam van Koeverden. "Mein Ziel ist es, einen Moment in der Zeit zu erfassen und die Geschichte der Bewegung des Paddelns zu erzählen", sagt Orlando. "Ich möchte, dass die Leute meine Fotos anschauen und sich vorstellen, dass sie durch die Bewegungen gehen."
Die wellenförmigen Linien der Lichter werden alle in einer einzigen Belichtung gefangen und wurden nicht im Photoshop manipuliert. "Dieses Projekt ist für mich wirklich spannend", fährt Orlando fort, "ein wirklich einzigartiger Schnittpunkt zwischen Technik, Sport und Kunst. Das Ergebnis ist ein markantes Bild, das etwas mehr als einen Moment darstellt ... "

Foto

Foto 

Foto

Alle Fotos: Stephen Orlando

Mehr vom Stephen Orlandos Projekt hier.

(via: designboom.com)